CDU Gemeindeverband Neulussheim
CDU Gemeindeverband
12:51 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Archiv
30.07.2016 | NJ
Stellungnahme zur Jahresrechnung 2016
Gemeinderatssitzung vom 28.07.2016

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi nahm in der Gemeinderatssiztung vom 28.07.2016 Stellung zur Jahresrechnung 2016.


01.03.2016 | i.b.
"Birkenmaier im Gespräch"
CDU-Landtagskandidat lädt zu gemütlichem Abend

Am Samstag, den 05.03. lädt der CDU  Landtagskandidat Thomas Birkenmaier zu einem zwanglosen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in den „Alten Bahnhof“ nach Neulußheim ein. Thomas Birkenmaier stellt seine landespolitischen Themen vor und freut sich darauf, in entspannter Atmosphäre mit politisch Interessierten  ins Gespräch zu kommen.
Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr.




03.02.2016 | nj
Haushaltsrede 2016 für die CDU Fraktion
Fraktionsvorsitzender Norbert Jakobi in der GR-Sitzung am 03.02.2016

Die November-Steuerschätzung, Basis der heute vorliegenden Zahlen, geht weiterhin von einer guten Konjunktur aus. Und das bedeutet für uns, dass die wichtigsten Einnahmen, die Landeszuweisungen, gegenüber dem Vorjahr um 600.000 Euro steigen.



24.01.2016
Einladung zur CDU-Bürgersprechstunde
Bürgerdialog im Januar

Die CDU-Neulußheim veranstaltet am Dienstag, den 26.01.2016 von 18.00 bis 19.00 Uhr eine Bürgersprechstunde im Fraktionszimmer des Alten Bahnhofs (1. OG.).
Die Neulußheimer CDU Gemeinderäte und der Landtagskandidat Thomas Birkenmaier stehen den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.




19.01.2016 | as
Chemisches Labor Piorr: Erstklassige Lebensmittelkontrolle vor Ort
Landtagskandidat Thomas Birkenmaier besucht Neulußheimer Chemielabor

„Noch nie hatte die Lebensmittelkontrolle einen solch hohen Standard“, mit diesen Worten begann Claudia Piorr die Betriebsbesichtigung in ihrem Chemielabor. Nach zehn Jahren am neuen Standort „Am Sandbuckel“, informierte sich der CDU-Landtagskandidat Thomas Birkenmaier über die Entwicklung der Firma, die Lebensmittel, Kosmetik-und Bedarfsgegenstände testet.



20.12.2015 | i.b.
Presseinfo der Neulußheimer CDU-Fraktion
Themen: "Bücherei" und "Flüchtlinge"

In ihrer aktuellen Presseinfo nimmt die CDU-Frakion Stellung zu den beiden Themen, die in der letzten Gemeinderatssitzung am 10.12.2015 kontrovers diskutiert wurden: "Bücherei" und "Flüchtlinge"



10.12.2015 | n.j./a.st.
Stellungnahmen der CDU-Fraktion in der Gemeinderatssitzung vom 10.12.2015
Personal Bücherei - Räumlichkeiten Alte Schule - Erweiterung Podey-Kindergarten

In der Gemeinderatssitzung vom 10.12.2015 wurden Beschlüsse zu Themen gefasst, die in den letzten Wochen kontrovers diskutiert wurden. Lesen Sie im Folgenden die Stellungnahmen der CDU-Fraktion.



11.10.2015 | a.st.
Kommunalpolitische Fahrradtour der CDU Neulußheim
Fraktion vor Ort

Zum Beginn der sitzungsfreien Zeit lud die CDU Fraktion zu ihrer traditionellen kommunalpolitischen Fahrradtour, um einige markante Stellen zu befahren, die aktuell im Blickpunkt der Gemeinderatsarbeit stehen.
Die Gemeinderäte und interessierte Mitglieder trafen sich am neuen Kreisel in der Altlußheimer Straße, der kürzlich fertiggestellt wurde.



10.10.2015 | a.st.
Eine Firma zwischen „Innovation und Tradition“
Thomas Birkenmaier besichtigt die „Solutive AG“

Der CDU-Landtagskandidat Thomas Birkenmaier besuchte mit dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Jakobi, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Andreas Sturm und Doris Fath die Softwarefirma Solutive.





06.10.2015 | © Schwetzinger Zeitung, Dienstag, 06.10.2015
Feier zum Einheitsfest und 70 Jahre CDU
Ortsverband blickt bei Festakt auf 70 Jahre Geschichte zurück / Angela Schönig erhält Ehrenmitgliedschaft der Partei und Neulußheimer Stehle

Neulußheim. Mit einem Festakt am Vorabend des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit feierte die CDU Neulußheim ihr 70-jähriges Bestehen. Ortsverbandsvorsitzender Andreas Sturm begrüßte im Haus der Feuerwehr neben zahlreichen verdienten CDU-Mitgliedern auch Gäste aus der Partnergemeinde Dresden-Langebrück sowie Vertreter der Gemeinderatsfraktionen von SPD und Freien Wählern.


News-Ticker
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.30 sec. | 32983 Visits