Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neulussheim.de

11.10.2015, 15:50 Uhr | a.st.
Kommunalpolitische Fahrradtour der CDU Neulu▀heim
Fraktion vor Ort
Zum Beginn der sitzungsfreien Zeit lud die CDU Fraktion zu ihrer traditionellen kommunalpolitischen Fahrradtour, um einige markante Stellen zu befahren, die aktuell im Blickpunkt der Gemeinderatsarbeit stehen.
Die Gemeinderäte und interessierte Mitglieder trafen sich am neuen Kreisel in der Altlußheimer Straße, der kürzlich fertiggestellt wurde.
Der Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi betonte die Wichtigkeit dieser von der CDU beantragten Maßnahme, um den Verkehrsfluss zu unterstützen und um für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.
Danach besichtigte die Fraktion das Neubaugebiet Allmendweg, in dem schon die ersten Häuser stehen.
[sollen wir etwas dazu schreiben, dass unser Wunschentwurf nicht durchging und wir gegen die Durchfahrt sind?] Zitat Thomas?
Auf dem Weg zur Ortsmitte lag die Waghäuseler Straße, die gerade saniert wird. Der Fraktion ist es ein Anliegen, dass die Bauphase mit möglichst wenigen Einschränkungen für Einwohner und Gewerbetreibende verbunden sein soll.
In der Ortsmitte gibt es mit dem Bauvorhaben „Neue Ortsmitte“ und dem Neubaugebiet „Im alten Pfarrgarten“ gleich zwei große Projekte. Ingeborg Bamberg freute sich, dass nach die „Neue Ortsmitte“ nun endlich beginne, ein Projekt welches sowohl Eigentumswohnungen als auch Gewerbe ins Ort bringen werde.
Der CDU-Vorsitzende Andreas Sturm freute sich über die vielen Projekte in der Gemeinde und sprach sich dafür aus ein Gesamtkonzept zu erstellen, welches den Entwicklungen im Ortskern für Gemeinde, Ortsvereine, Schule und ansässige Firmen gerecht werde.

aktualisiert von Andreas Sturm, 06.11.2016, 21:03 Uhr