13:02 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Willkommen!

Bitte achten Sie darauf (*) gekennzeichnete Felder auszufüllen. Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Folgendes zu beachten: Kritik sollte immer konstruktiv sein. Wir dulden keine Diskriminierungen, Verunglimpfungen und Gewaltverherrlichungen im Gästebuch. Einträge, die fremde Homepages und E-Mail-Adressen beinhalten, werden nicht freigegeben. Das Gästebuch ist moderiert. Die Einträge erscheinen nicht sofort. Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

Neuen Eintrag hinzufügen:
Name (*)
Nachricht (*)
SPAM-Schutz (*) Bitte tragen Sie in das Eingabefeld den Code ein, der auf der Grafik erscheint:

Andreas Sturm aus Neulußheim
Sehr geehrter Herr Demel,

vielen Dank für Ihren Eintrag ins unser Gästebuch!
Ihre Beschwerde ist nachvollziehbar und wurde auch schon von uns Anfang des Jahres aufgenommen.
Da in Neulußheim schon seit Jahren das Thema Bahnhof auf der Tagesordnung steht und sich in der Sache nichts getan hatte, haben wir beschlossen eine Unterschriftenaktion durchzuführen.
Diese Unterschriftenaktion war sehr erfolgreich mit 1600 Unterschriften (davon 300 auswärtige Bürger) und unterstützt durch unseren Bundestagsabgeordneten Olav Gutting und den Innenminister Heribert Rech haben wir bei der Bahn Gehör gefunden.
Den Artikel dazu, vom 7. Mai 2009, können Sie im Archiv nachlesen.
Durch die Eigentumsverhältnisse des Bahnhofs sind uns momentan noch die Hände gebunden, wir bemühen uns aber um eine Vertragsänderung um selbst den Bahnhof mitgestalten zu dürfen.
Ab 2011 wird Neulußheim zur S-Bahnhaltestelle, womit wir barrierefrei sein müssen und zu dem Zeitpunkt dann auch über einen Fahrstuhl verfügen müssen. Zudem hat die Bahn angekündigt aus dem 300 Millionentopf, der für Renovierungen bereitsteht, Geld für Neulußheim zur Verfügung zu stellen.
Wir waren in diesem Thema also nicht untätig, aber trotz unseres Engagements sind wir auch an die Bahn gebunden, verschiedene Gespräche wurden schon geführt- wir sind auf einem guten Weg!
Die Verkehrssituation in Neulußheim ist ein anderes großes Thema und wird von uns Anfang des neuen Jahres noch einmal intensiv in die Arbeit des Gemeinderats eingebracht werden.

Ich hoffe , dass ich Ihnen in dieser Sache weiterhelfen konnte, Ihre Worte finden gehör und zögern Sie in Zukunft nicht mit uns in Kontakt zu treten.

Für die CDU Gemeinderatsfraktion:

Andreas Sturm

27.12.2009, 21:50 Uhr

Heinrich Demel aus Neulußheim
Sehr geehrte CDU- Gemeinderatsmitglieder,
Ich bin seit ca.1 1/2 Jahren in der Gemeinde gemeldet und bedingt durch eine Gehbehinderung auf den ÖPNV angewiesen. Es giebt in Neulußheim nichts schlimmeres als das.
Auf dem Weg zum Bahnhof, zugeparkte Gehwege!Der Bahnhof ein Schandfleck für die Gemeinde, und ohne Zugang für Behinderte!
Ich weis, das die Aktiven der CDU, an solche Probleme nicht denken, aber auch ihr werdet mal älter, oder eure Kinderwagen schiebt ihr halt auf der Strasse, aber dann bitte in 30 er, verkehrsberuhigten Zonen!

16.12.2009, 10:13 Uhr

Ingeborg Bamberg aus Neulußheim
Hallo Andreas,

die Nachtschichten haben sich gelohnt.
Klasse gemacht !

10.05.2009, 21:41 Uhr

Thomas Löffler aus Neulußheim
Hallo Andreas, sieht bis jetzt vielversprechend aus.Weiter so.
08.05.2009, 20:09 Uhr

Andreas Sturm aus Neulussheim
Hiermit eröffne ich das Gästebuch unserer neuen CDU Homepage. Ich freue mich über jede Rückmeldung und über jede Anregung hier oder über das Kontaktformular und hoffe, dass das Gästebuch entsprechend gut genutzt werden wird!
Euer Webmaster, Andreas Sturm

08.05.2009, 00:51 Uhr