Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neulussheim.de

16.11.2017
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum "Bebauungsplan Heberger"
GR-Sitzung 09.11.2017

Bei der Gemeinderatssitzung am 09.11.2017 hielt der Fraktionsvorsitzende Norbert Jakobi die folgende Stellungnahme zum "Bebauungsplan Heberger".

14.11.2017
Streiten statt inszenieren
Johannes Gerster liest in Neulußheim aus „Typen und Mythen“

„Düffeldoffel“ – so beschimpfte einst SPD-Fraktionsführer Herbert Wehner keinen Geringeren als Helmut Kohl. Hautnah erfuhren dies die Besucherinnen und Besucher bei der Lesung von Johannes Gerster, zu der die CDU Neulußheim ins evangelische Gemeindezentrum eingeladen hatte. Denn Johannes Gerster (76) hat sie alle erlebt: Herbert Wehner, Franz-Josef Strauß, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Heiner Geißler, Helmut Kohl. Jetzt hat er wieder ein Buch geschrieben: „Typen und Mythen. Von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner bis heute“.

28.10.2017
»Typen und Mythen – von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner bis heute«
Johannes Gerster liest aus seinem neuen Buch

Unter den ausgewählten Stationen, in denen Johannes Gerster sein neues Buch vorstellt, befindet sich auch Neulußheim.

16.09.2017
CDU Infostand zur Bundestagswahl
Olav Gutting zum Wahlkampf in Neulußheim

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting kam am heutigen Samstag nach Neulußheim zum Infostand des CDU-Gemeindeverbands, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und um ihre Stimme zu werben. Unterstützt wurde er von den anwesenden CDU-Gemeinderäten und Vorstandsmitgliedern.

16.09.2017
Zwiebelkuchenfest der CDU Neulußheim
Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region

Bei dem diesjährigen Zwiebelkuchenfest sorgte die CDU Neulußheim für einen Gaumenschmaus mit regionalen Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen und hausgemachter Kürbissuppe. Die Besucher freuten sich bei den herbstlichen Außentemperaturen besonders über die passende Getränkeauswahl mit Neuem Wein, ausgewählten Weinen und frisch gepresstem Apfelsaft. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Crêpes-Variationen.

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting besuchte das Zwiebelkuchenfest, holte sich mit einem frischen Zwiebelkuchen Stärkung für den weiteren Wahlkampf und nutzte die Zeit, um mit den anwesenden Bürgern zu sprechen.