Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-neulussheim.de

28.10.2017, 00:38 Uhr | Übersicht | Drucken
»Typen und Mythen – von Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner bis heute«
Johannes Gerster liest aus seinem neuen Buch

Unter den ausgewählten Stationen, in denen Johannes Gerster sein neues Buch vorstellt, befindet sich auch Neulußheim.

Johannes Gerster kann auf eine lange und ereignisreiche Karriere zurückblicken: Er war 22 Jahre Bundestagsabgeordneter, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU Landesvorsitzender von Rheinland-Pfalz, Leiter des Jerusalem-Büros der Konrad-Adenauer-Stiftung, Präsident der deutsch-israelischen Gesellschaft sowie (für die Karnevalsfreunde sehr wichtig) über lange Jahre Generalfeldmarschall der Mainzer Ranzengarde.

Die Allgemeine Zeitung charakterisiert Gerster wie folgt: »Johannes Gerster ist das, was man gemeinhin ein politisches Schlachtross nennt. Keiner für grazile Pirouetten, sondern fürs Getümmel, einer, der im Pulverdampf nicht scheut. Der Attacke kann, aber auch einzustecken weiß – kurzum: einer der letzten Vertreter einer vom Aussterben bedrohten politischen Rasse und Klasse.«

Am Dienstag, 07. November um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Sankt-Leoner-Str. 1, 68809 Neulußheim) wird Gerster aus seinem neuen Buch vorlesen. Passend zu dem Ehrengast lädt die CDU Neulußheim interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ausgewählten Weinen, Brezeln und Spundekäs herzlich ein.

aktualisiert von Andreas Sturm, 28.10.2017, 00:40 Uhr