CDU Gemeindeverband Neulussheim
CDU Gemeindeverband
13:29 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Archiv
28.03.2015, 01:23 Uhr | Übersicht | Drucken
Thomas Birkenmaier CDU Landtagskandidat im Wahlkreis Schwetzingen/Hockenheim
Der Neulußheimer setzt sich mit großer Mehrheit durch


Der Neulußheimer CDU-Gemeinderat und Kreisrat Thomas Birkenmaier wurde bei der Wahlkreisvertreterversammlung der CDU Rhein-Neckar als Landtagskandidat im Wahlkreis Schwetzingen gewählt und folgt somit dem langjährigen Landtagsabgeordneten und Finanzminister Gerhard Stratthaus nach, der nicht wieder antritt. Der bisherige Zweitkandidat setzte sich mit 61:34 Stimmen gegen Dr. Eva Gredel aus Brühl durch, die zur Ersatzkandidatin gewählt wurde.



Foto
Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands Andreas Sturm freute sich über die große Zustimmung für Birkenmaier, die ihm Rückenwind für die Landtagswahl im nächsten Jahr gibt. „Thomas Birkenmaier konnte als bodenständiger und kompetenter Kandidat überzeugen“, so Sturm. In seiner Rede stellte Birkenmaier die großen Anliegen seiner politischen Arbeit heraus: Solide Finanzen, der demographische Wandel, Innere Sicherheit und die Zukunftschancen für die nächste Generation.
Die Landtagswahl in Baden-Württemberg findet am 13. März 2016 statt.




| Andreas Sturm, 06.11.2016, 21:00 Uhr

News-Ticker
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.32 sec. | 33069 Visits