13:43 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

10.08.2015, 12:00 Uhr | as Übersicht | Drucken
CDU-Ferienspaßprogramm „Fit in den Sommer“
Trotz 39 Grad Außentemperatur – Fitnessstudio OASE bietet abwechslungsreiches Programm

Bei dem diesjährigen Ferienspaß der CDU Neulußheim in der OASE in Altlußheim konnten die Kinder einen Tag im Nachmittag im Fitnessstudio erleben

OASE Altlußheim - Aufgrund der nahezu 40 Grad Außentemperatur entschlossen sich die Fitnesstrainer das Programm vollständig in den klimatisierten Innenräumen stattfinden zu lassen.
Mit abwechslungsreichen Stationen im Kursraum und beim Zirkeltraining kamen die Kinder einen Nachmittag in den Genuss eines betreuten Trainings. Die Kinder lernten, dass sie an verschiedenen Geräten verschiedene Muskel und Körperpartien trainieren können.  Zwischen den einzelnen Stationen gab es immer wieder Trinkpausen und Snacks wie Wienerle, Brötchen und Brezeln.
Der Vorsitzende der CDU Neulußheim Andreas Sturm dankte dem Team der OASE für die Bereitstellung der Trainingsräume und die Betreuung des Personals: „Gerade einer Zeit in der es immer wieder Berichte über die gefährlichen Auswirkungen von Bewegungsmangel bei Kindern gibt, möchten wie so früh wie möglich Spaß am Sport wecken.“

| Andreas Sturm, 06.11.2016, 21:02 Uhr