13:03 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

10.10.2015, 15:43 Uhr | a.st. Übersicht | Drucken
Eine Firma zwischen „Innovation und Tradition“
Thomas Birkenmaier besichtigt die „Solutive AG“

Der CDU-Landtagskandidat Thomas Birkenmaier besuchte mit dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Jakobi, dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Andreas Sturm und Doris Fath die Softwarefirma Solutive.

Foto
Christian Steiger, Firmengründer und Vorstand, führte die Besucher durch das Firmengebäude in der Alten Schule und erläuterte die Geschichte und die Entwicklungen des Unternehmens, das auf die Schwerpunkte IT und Technologie-Beratung spezialisiert ist. Seit der Firmengründung im Jahr 2009 gab es ein steiles Wachstum, denn die Produkte im Bereich des SAP-Consulting und der Schnittstellen-Entwicklung wurden auf dem Markt sehr gut aufgenommen, so sind momentan 30 Mitarbeiter beschäftigt, mit steigender Tendenz. Durch die Einrichtung eines Standorts in Singapur sei die Firma noch stärker international ausgerichtet.
Thomas Birkenmaier zeigte sich erfreut darüber, welche Entwicklung das Unternehmen genommen habe und lobte Steigers, der als Jungunternehmer seine Vision verwirklicht habe. Für Doris Fath, die auf dem Immobilienmarkt tätig ist, sei Solutive ein gelungenes Beispiel, wie standorttreue zum Profil einer Firma beitrage. Die Gemeinderäte Jakobi, Birkenmaier und Sturm versprachen auch in Zukunft die Firma bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen.

| Andreas Sturm, 06.11.2016, 21:03 Uhr