Kein Neujahrsempfang wie jeder andere: Trotz multipler Krisen ist die Gemeinde gut aufgestellt

Der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde hat vergangenen Sonntag das neue Jahr eingeläutet. Durch die Corona-Pandemie ist der letzte Neujahrsempfang nun schon drei Jahre vergangen. Bürgermeister Hoffmann gab in seiner Neujahrsrede einen Einblick in Themen, die die Gemeinde bewegt haben und zukünftig bewegen werden.

Bereits zu Beginn machte der Bürgermeister auf die Situation der Vereine und Ehrenamtlichen aufmerksam, die Corona-Pandemie hat hierbei vieles verändert, was vorher selbstverständlich war.

Neben den zahlreichen Themen, die unser Gemeindeoberhaupt ansprach, ist es uns wichtig als Gemeinderatsfraktion ein Signal des Bürgermeisters zu unterstreichen: Bürgermeister Hoffmann schilderte eindrucksvoll, dass die letzten drei Jahre maßgeblich für die Bewältigung der Krisen aufgewendet wurden. Trotz multipler Krisen ist die Gemeinde gut aufgestellt und hat in diesem schwierigen Jahr einen positiven Haushalt vorzuweisen. Dies ist der Verdienst der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats, denn es bedurfte kluger und weitsichtiger Entscheidungen. Während Bürgermeister Hoffmann in den letzten Neujahrsempfängen überwiegend zeigen konnte, wie der Gemeinderat erfolgreich agiert hat, sorgten die zahlreichen Krisen dafür, dass das Gremium über weite Strecken auf unangenehme Entwicklungen reagieren musste. Umso erfreulicher ist die frohe Botschaft, dass die Gemeinde vergleichsweise gut durch die bisherigen Krisen gekommen ist.

Mit dieser Botschaft möchten wir allen Leserinnen und Lesern ein frohes, neues Jahr wünschen.

Neujahrspost
Auch in diesem Jahr wurde Anfang Januar wieder unsere traditionelle Neujahrspost verteilt, in der wir einige zentrale Themen angesprochen haben, die uns im letzten Jahr bewegt haben oder die uns im neuen Jahr beschäftigen werden. Dazu gehörten: Die Lußheimer Nachrichten für jeden Haushalt, die Verkehrssituation in der Gemeinde, der Skatepark, die Aufstellung von Igelkörben und die finanzielle Situation der Gemeinde.

Sollten Sie kein Exemplar unseres Neujahrsbriefs erhalten haben oder haben Sie Gesprächsbedarf zu einem der Themen? Melden Sie sich gerne unter:
Fraktionsvorsitzender: Thomas Birkenmaier, Tel. 2589362
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Andreas Sturm, Tel. 3640571
kontakt@cdu-neulussheim.de
www.cdu-neulussheim.de

Bei unserem traditionellen Glühweinabend am 26. Januar gibt es ebenso die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Ab 18:30 Uhr gibt es vor der Kornstraße 27 Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck. Wir freuen uns auf Sie!