CDU Neulussheim

Finanzieller Spielraum bewahren

Fraktionsbericht in den Lußheimer Nachrichten Dezember 2022

Wenn man die Nachrichten zu den Ausgaben des Bundes verfolgt, so könnte man meinen, dass unendlich Geld zur Verfügung steht. Wöchentlich kursieren neue Milliardensummen durch die Presse und man könnte meinen, dass sich diese Tendenz auch im Neulußheimer Gemeinderat niederschlägt. Mit Sorge beobachtet die Neulußheimer CDU-Fraktion, dass in Haushaltsanträgen der Eindruck vermittelt werde, dass die Gemeinde immer neue Aufgaben in immer größeren Summen schultern kann. Im Endeffekt zahlen die Steuerzahler die Schulden, weshalb die CDU-Fraktion weiterhin sorgfältig prüft, welche Ausgaben vertretbar sind.

Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung hat Bürgermeister Hoffmann den Haushalt eingebracht, und die Fraktion der CDU Neulußheim wird bis zu den Haushaltsberatungen Mitte Januar den Haushalt genau prüfen. Die Gemeinde muss weiterhin finanziellen Spielraum bewahren, um bei notwendigen, kurzfristigen Maßnahmen eingreifen zu können.
Die Bürgerinnen und Bürger können sich weiterhin darauf verlassen, dass wir sorgsam mit den Finanzmitteln der Gemeinde umgehen.
Nach allen politischen Diskussionen, Entscheidungen und Gesprächen ist uns zum Jahresende eine Botschaft ganz wichtig:
Wir wünschen allen Neulußheimerinnen und Neulußheimern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie und ein gutes, neues Jahr!
Wir freuen uns darauf, bei unserem traditionellen Glühweinabend im Januar mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, der Termin wird noch bekanntgegeben.