Letzte Haushaltsberatungen der Legislaturperiode und ein Abschied

Lußheimer Nachrichten Januar 2023

Letzte Haushaltsberatungen der Legislaturperiode und ein Abschied

Zum letzten Mal in der Legislaturperiode des Gemeinderats und zum letzten Mal unter Bürgermeister Gunther Hoffmann, wird der Gemeinderat Haushaltsberatungen führen.

Die CDU-Fraktion hat zwei Haushaltsanträge eingereicht. Wir sehen Reparatur- und Sanierungsbedarf in der Grillhütte. Aus diesem Grund fordern wir eine Begehung des Gemeinderats in der Grillhütte, um die Mängel festzustellen und beheben zu lassen. Die Grillhütte ist eines der Aushängeschilder unserer Gemeinde und sollte deshalb in einem tadellosen Zustand sein.

Es wurde vermehrt beobachtet, dass Autos zum Transport von Schulkindern bis zu den Fahrradständern fahren und dabei über den Gehweg fahren oder quer auf dem Gehweg stehen. Die CDU-Fraktion beantragt Poller vor dem Schulgelände auf der Höhe der Fahrradständer der Kornstraße aufzustellen. Zur Verkehrssicherheit und zur Sicherheit der Schulkinder sollte dieser Bereich nicht zugänglich sein.

Bürgermeister Hoffmann hat beim Neujahrsempfang die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lassen. Dabei wurde deutlich, dass der Bürgermeister nicht nur im letzten Jahr, sondern in seiner gesamten 16-jährigen Amtszeit eine hervorragende Arbeit geleistet hat: Wichtige Projekte wie Rathaussanierung, Sanierung der Hardthalle, mehrere Neubaugebiete und als Höhepunkt den Bau der Rolf-Heidemann-Halle. Dabei hat Bürgermeister Hoffmann stets die Finanzen der Gemeinde im Blick gehabt, Fördermittel eingetrieben und eine solide Haushaltslage hinterlassen. Die CDU-Fraktion wünscht Bürgermeister Hoffmann alles Gute für seine Zukunft!

Aufgrund der Kommunalwahlen im Juni gilt eine Karenzzeit in den amtlichen Bekanntmachungsblättern. Das bedeutet, dass nach dem 8. Februar bis zu den Gemeinderats- und Kreistagswahlen am 9. Juni keine Artikel von Parteien und politischen Vereinigungen mehr veröffentlicht werden dürfen.
In dieser Zeit veröffentlichen wir unsere Pressemitteilungen in der Schwetzinger/Hockenheimer Tageszeitung, auf unserer Homepage (www.cdu-neulussheim.de) sowie auf Facebook (cdu.neulussheim) und Instagram (@cdu.neulussheim).

Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:
Fraktionsvorsitzender: Thomas Birkenmaier, Tel. 2589362
Vorsitzender des Gemeindeverbands: Andreas Sturm, Tel. 9799534